Seiten

Montag, 28. März 2011

Familienausflug 2011

Der Weg in Richtung Worms führt wieder über den Hauptdeich, d.h.: gute Piste, hohes Tempo. Sonntags ist man auf solchen Wegen natürlich nicht allein, sondern im Wettbewerb mit Skatern, Snakern, Joggern, Walkern, Goern, Kinderwagen, Hunden.

Wir haben außerdem eine vierköpfige Familie vor uns, die mit Rädern unterwegs ist: Mutti und Vati zügig vorneweg, die Tochter dahinter und Oma als Nachhut. Mit dieser Truppe spielen wir Fangen. Zuerst überholen wir sie, machen ordentlich Boden gut, dann legen wir wichtige Rast ein (Nase putzen, Jacke wechseln, Pinkelpause). Direkt vor unserer Weiterfahrt kommen die Vier wieder heran, wir überholen sie wieder usw. Besonders die Oma fährt imponierend: Sie hält mühelos mit den vorne fahrenden Nachkommen mit und hat sichtbar Spaß an dem Ausflug.

Zum letzten Mal überholen wir die Familie ein paar Kilometer vor Worms. Vor einer Brücke führt der Radweg ziemlich steil nach oben und während wir überholen, fängt Oma plötzlich an zu rattern. Sie hat den Motor ihres Pedelecs zugeschaltet und brettert ohne Anstrengung mit uns den Anstieg hoch. Da macht man sich so seine Gedanken, ob man sich wirklich für die richtige Form der Fortbewegung entschieden hat ...


Spätes Mittagessen, schöne Aussicht, Müll mitgenommen

Beim Mittagessen auf dem Hauptdeich arbeiten Kaiserbrötchen und Camembert tatsächlich harmonisch zusammen, hinterher gibt's noch einen Joghurt, und unten ziehen dauerhaft die oben erwähnten Ausflügler vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen