Seiten

Dienstag, 10. Mai 2011

(K)Ein Vergleich

Bald soll's ja tatsächlich losgehen, da wird's Zeit für etwas mehr Training. Also haben wir am letzten Samstag (7. Mai 2011) für einen 75-km-Test die Räder gesattelt und die Gelegenheit nebenbei zum Vergleich der Systeme genutzt: der Eine mit dem schweren Reiserad vorneweg, die Andere treibt ihn mit dem agilen Rennrad vor sich her.

Anfangs hat das gut geklappt, dafür sprach zumindest Mos breites Grinsen an Ampelaufenthalten in Neu Isenburg, Dreieich oder Kranichstein. Mit der Zeit machte sich dann aber doch das breitere Spektrum der Tourenschaltung positiv bemerkbar, die zwar bergab Nachteile hat, dafür aber in umgekehrter Richtung umso schonender aufwärts kommt.

Am Ende hatten wir für die bereits mehrfach mit den Rennrädern gefahrene Strecke nur rund 20 Minuten mehr Zeit gebraucht als im bisherigen Mittel. Das ist doch ein gutes Zeichen für den Sommer ...


The Good, the Bad & who's ugly?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen