Seiten

Sonntag, 9. Juni 2013

8. Juni 2013 – Künzelsau–Züttlingen, 74,86 km

Take me home, country roads

Nach dem Frühstück im gehobenen Ambiente des ehemaligen Künzelsauer Finanzamtes – man möchte in diesem Zusammenhang vielleicht wissen, dass Reinhold Würth im Jahre 2008 der Einstellung eines Verfahrens wegen Steuerhinterziehung gegen eine Geldstrafe in Höhe von 700 Tagessätzen zustimmte – packen wir zum letzten Mal alles zusammen und fahren weiter.

Vorher der obligatorische Besuch beim Metzger (nicht so gut wie die beiden vorher, sollte auch der Würth übernehmen), dann am Kocher entlang zum nahen EDEKA, wo die flüssigen Vorräte nachgekauft werden.

Sieht hübsch aus, hat mit diesem Eintrag aber nichts zu tun.

7. Juni 2013 – Aalen–Künzelsau, 99,92 km

Im Ländle der Weltmarktführer

In Aalen fängt der Tag früh an, denn meine Gattin atmet so laut, dass ich bereits um sechs Uhr das Bett räumen muss und am Blog schreiben kann. Um halb acht sind wir dann beide auf den Beinen, machen uns frühstücksfein und packen unsere Siebensachen.

Am Ende des Ganges erwartet uns ein ordentliches Frühstück, die Frauen vom Service sind nett und aufmerksam. Als ich später nochmal zurückkomme, um den Garagenschlüssel zu organisieren, sehe ich, warum das Frühstück so gut ist: Die ganze Truppe sitzt beisammen und bedient sich am gleichen Buffet wie vorher die Gäste.

Wir fahren nochmal in die Fußgängerzone, kaufen Spionle und bewundern beim Metzger die Maultaschenberge, während wir auf die Fertigstellung der Mittags-Brötchen warten. Die Abfahrt verschiebt sich dadurch auf zehn Uhr siebzehn.

Der Weg ist schnell gefunden, und es geht ebenso schnell voran, da nur bergab. Schön ist es auch:

Von den Schönheiten des Radfahrens.