Seiten

Sonntag, 22. April 2018

Hochzeitsreise 2018 - viele Autos, viel Staub, kein Schiff, kein Kellner

18. April 2018 - seit über 30 Jahren waren wir nicht mehr auf Hochzeitsreise. Da aber am nächsten Montag das Kind heiratet und wir eingeladen sind, müssen wir irgendwie hinkommen. Da die Ehe eine mehr oder minder ausgewogene Melange von Freude und Entbehrung ist, setzen wir dieses Prinzip schon in der Anfahrt um: Wir fahren mit dem Rad.

(Nicht nur) Für diese Reise haben wir unsere Räder generalüberholen lassen: neue Lenker, neue Ritzelpakete, neue Ketten und neue Kettenblätter. Die Schaltung ist jetzt etwas freundlicher zum Fahrer, leider funktioniert sie (noch) nicht wie gewünscht. Auf dem Weg nach Schlüsselfeld fällt wechselnden Beteiligten insgesamt vier Mal die Kette runter. Wir lernen langsam, dass wir anders als gewohnt schalten müssen. Danach geht es.

Irgendwie ist es wie in einer Ehe: Entweder wir gewöhnen uns in den nächsten Tagen aneinander oder wir werden einiges neu justieren müssen.